Kostenlose Lieferung
Telefonische Beratung unter +49 (0)9182 - 931330
Schneller und zuverlässiger Versand
Produktinformationen "ORGANOID® WOLLÄ Naturtapete (hohe Dichte) auf Flachsvlies - Hochwertige, Umweltfreundliche Wandgestaltung aus Schafswolle"

Natürliche Schafwoll-Oberfläche: Der vielseitige Alleskönner für dein Zuhause

Unsere Woll-Oberfläche vereint moderne Ästhetik mit der natürlichen Wärme alpiner Schafwolle. Das edle, zeitlose Grau passt perfekt in jede Innenraumgestaltung und schafft ein harmonisches, gemütliches Ambiente. Gleichzeitig reguliert die Wolle das Raumklima durch ihre herausragenden feuchte- und temperaturausgleichenden Eigenschaften – für ein gesundes und angenehmes Wohngefühl.

Vorteile von Schafwolle in der Innenraumgestaltung:

  • Natürliche Feuchteregulierung: Schafwolle kann bis zu 30 % ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich feucht anzufühlen. So trägt sie aktiv zu einem ausgeglichenen Raumklima bei.

  • Temperaturausgleichend: Dank ihrer hervorragenden Isoliereigenschaften hält Wolle im Winter warm und sorgt im Sommer für angenehme Kühle.

  • Moderner, softer Look: Das elegante Grau der Woll-Oberfläche fügt sich nahtlos in moderne Wohnkonzepte ein und verleiht Räumen eine sanfte, natürliche Note.

GRAUE SCHAFWOLLE – NATÜRLICH, FUNKTIONAL UND NACHHALTIG

Schafwolle wird seit Jahrtausenden als vielseitiges Material in der Bekleidung und Innenraumgestaltung geschätzt. Ihre wärmeregulierenden und feuchtigkeitsabsorbierenden Eigenschaften machen sie zu einem funktionalen und ästhetischen Werkstoff. Unsere Wolle stammt von Schafen aus dem alpinen Raum und wird in sorgfältiger Handarbeit zu hochwertigen Naturoberflächen verarbeitet.

  • Geruchshemmend: Dank ihrer natürlichen Absorptionseigenschaften neutralisiert Schafwolle unangenehme Gerüche und sorgt für frische Raumluft.

  • Feuchteregulierend: Die hygroskopischen Eigenschaften der Wolle helfen, die Luftfeuchtigkeit in Räumen optimal zu regulieren.

  • Temperaturregulierend und wärmend: Schafwolle bietet exzellenten Wärmeschutz, ohne die Räume zu überhitzen – perfekt für ein behagliches Zuhause.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein

Unsere Schafwoll-Oberflächen sind nicht nur funktional, sondern auch umweltfreundlich. Die Wolle wird ressourcenschonend gewonnen und verarbeitet, wodurch wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Zudem ist Schafwolle biologisch abbaubar und vollständig recycelbar.

Fazit: Die perfekte Kombination aus Funktionalität und Design

Mit unserer Schafwoll-Oberfläche holst du dir ein Stück alpiner Natur in dein Zuhause. Die Kombination aus modernem Look und natürlicher Funktionalität sorgt für ein angenehmes Raumklima, reduziert Stress und schafft eine wohngesunde Atmosphäre. Entdecke die Vielseitigkeit der Schafwolle und erlebe, wie sie dein Zuhause nicht nur verschönert, sondern auch nachhaltig bereichert.

Abriebfestigkeit: Hoch
Duft: Leichter Duft
Material: Wolle
Transparenz: Blickdicht

Montagezubehör (optional)

Glutolin Spezial-Wandbelagskleber, 5kg
Glutolin ECC ist ein kristall-klarer Spezialkleber für nahezu alle Tapeten und Wandbeläge – z. B. schwere Design-Vlies-, Textil-, Vinyl-, Präge- und Metalltapeten. Ideal für dunkle und matte Wandbeläge.Somit ist unser Spezial-Wandbelagskleber auch hervorragend dafür geeignet, Wandbeläge, wie beispielsweise Naturtapeten oder Heutapeten (jeweils nicht selbstklebend) anzubringen.Verbrauch: ca. 175 g pro m² kristall-klar bei Verarbeitung und nach Trocknungsehr leichte Entfernbarkeit lösungsmittelfrei, pH-neutralUntergrundvorbehandlung:Der Untergrund muss trocken, tragfähig, eben, gleichmäßig saugend und frei von Trennmitteln (Staub, Schalöl u. ä.) sein. Alte Tapeten und nicht fest haftende Anstriche entfernen. Risse, Löcher und Unebenheiten mit Glutofill WG oder WF ausbessern. Sandende, kreidende und stark saugende Untergründe mit Glutogrund LF, farblich ungleichmäßige Untergründe mit Glutogrund TP vorbehandeln.Verarbeitung:Je nach Vorschrift des Tapetenherstellers den Kleber gleichmäßig auf die Rückseite des Wandbelages oder mit einer Rolle oder Bürste auf den Untergrund auftragen. Den Wandbelag auf Stoß verkleben und gleichmäßig und blasenfrei andrücken. Eventuelle Kleberrückstände auf der Vorderseite des Wandbelages lassen sich sehr leicht entfernen. Bei einem späteren Tapetenwechsel können die mit Glutolin ECC verklebten Wandbeläge mit Tapetenablöser wie z. B. Glutolin TA entfernt werden. Das großzügige 5kg Gebinde reicht für ca. 25 bis 30 Quadratmeter Fläche. Hinweis: Bei unseren Tapeten auf selbstklebender Folie ist kein Wandbelagskleber notwendig. Entscheiden Sie bei unseren Wandbelägen selbst, ob Sie die selbstklebende Folie oder einen Vlies-Untergrund (muss separat verklebt werden) wählen möchten.

Inhalt: 5 Kilogramm (7,90 €* / 1 Kilogramm)

39,50 €*

Deine Vorteile bei uns

Wir setzen uns selbst hohe Standards und wollen noch besser werden.

Das sagen unsere Kunden

Wir sind stolz darauf, unsere Kunden mit unseren Produkten und unserem Service glücklich machen zu können.